Präsentation der Leipziger Blätter 79
Am Montag, dem 18. Oktober 2021, um 18 Uhr, wurden die Leipziger Blätter 79 in der TECHNE SPHERE präsentiert. Begrüßt wurden die Gäste von Markus Radmacher, Geschäftsführung, KIROW ARDELT GMBH. Des weiteren sprachen Anica Kehr und Dr. Wolfgang Hocquél. Im Anschluss gab es eine Führung durch das Gebäude und der Techne Sphere.

Präsentation der Leipziger Blätter 78
Eine Veranstaltung zur Präsentation der neuen Ausgabe der Leipziger Blätter konnte leider nicht durchgeführt werden. Als Ersatz dafür haben wir vier kleine Filme gedreht, zu deren Themen es in den Leipziger Blättern Beiträge gibt – eine Ergänzung in bewegten Bildern sozusagen.

Der ehemalige Direktor des Museums der bildenden Künste Leipzig Hans-Werner Schmidt spricht mit Sighard Gille in dessen Atelier über Gilles bewegtes Künstlerleben und aktuelle Malerei.

Bert Hähne spricht mit dem Grafiker und Modellbauer Dietrich Boddin über dessen Leidenschaft für historische Gebäude.

Der Direktor der Universitätsbibliothek Leipzig Ulrich Johannes Schneider und der Restaurator Jörg Graf stellen den Papyrus Ebers im neuen Schauraum vor.