Die Projekte der Kulturstiftung Leipzig

Anlässlich des Jubiläums realisiert die Kulturstiftung Leipzig:

Haus Rabe, Wandgestaltung von Oskar Schlemmer

Wanderausstellung »Rading trifft Schlemmer – Das Haus Rabe in Zwenkau«, das Projekt wird unterstützt von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen (Präsentation im November 2018 zur denkmal 2018 in Leipzig, vom Dezember 2018 bis Januar 2019 im Kammerbüro Leipzig der Architektenkammer Sachsen, vom Februar 2019 bis April 2019 im Lichthof der Alten Nikolaischule zu Leipzig und 5. Mai bis 16. Juni 2019 im Schloss Altranstädt, 5. Mai  Eröffnung, www.schloss-altranstaedt.de, 2019 schon ausgebucht!)

Neuerscheinungdes Buches »Art déco – Architektur und Kunst der Goldenen Zwanziger Jahre in Leipzig« von Wolfgang Hocquél, gemeinsam mit dem Passage Verlag, das Projekt wird unterstützt von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Präsentation zur Leipziger Buchmesse im März 2019 in der Pfeilerhalle des Grassimuseums Leipzig, www.passageverlag.de

Präsentation der Frühjahrsausgabe der Leipziger Blätter 74 im »Bauhauslesesaal« der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig, www.passageverlag.de

Neuauflage des Buches »Wilhelm Ze ́Ev Haller – Modern Architecture – Leipzig/Tel Aviv«, ein Kolloquium und zur Publikation eine Wanderausstellung, das Projekt wird unterstützt von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Kolloquium und Buchpräsentation am 11. April in der Richard-Wagner-Aula, Alte Nikolaischule, Wanderausstellung »Weltkulturerbe Tel Aviv – Denkmalpflege in der Weißen Stadt« (2019 schon ausgebucht!)

Weitere Informationen dazu und eine Übersicht über alle Leipziger Projekte im Jubiläumsjahr bauhaus100:
www.leipzig.de/bauhaus100
www.bauhaus100.de