Präsentation der Leipziger Blätter 79

Dr. Wolfgang Hocquél KULTURSTIFTUNG LEIPZIG

Die Techne Sphere
Anica Kehr

Im Anschluss an die Präsentation gibt es Führungen in kleineren Gruppen durch das Gebäude und die Techne Sphere.

Für die Veranstaltung gilt die aktuelle Corona-Schutz-­Verordnung Sachsen mit dem 2G-Modell. Beim Einlass halten Sie bitte Ihren Corona-Nachweis über Impfung oder Genesung bereit. Da die Platzkapazität begrenzt ist bitten wir um Anmeldung bis zum 13. Oktober unter stiftung@kulturstiftungleipzig.de

Aus dem Inhalt der LEIPZIGER BLÄTTER 79
Kirow Leipzig Industriekultur | Wohnwagenplatz in Plagwitz | Ameisenlöwen | Die rotweiße Yacht | Hochzeitsplanerin in Leipzig | Deutrichs Hof | Stadtplaner Horst Krantz | Horst Siegel – Chefarchitekt | Die Villa Karl-Heine-Straße 16 | Das Epitaph für Christian Lange | Rolf Isaacsohn im Gespräch | Wladimir Bechterew in Leipzig | Neujahrskarten von Künstlern | Stefan Weppelmann, Direktor des MdbK | Die Fotografin Margret Hoppe | Schatzbewahrer Armin Kühne | Der Schriftsteller Fritz Rudolf Fries | Über den Leipziger Bibliophilen-Abend | Alwin Kronacher: Ein Jahrzehnt für Leipzigs Theater | Winnie Karnofka, Intendantin am Theater der Jungen Welt | Über den Freischütz-Librettisten Johann Friedrich Kind | Die neue Musikalische Komödie | Bewahrer des Schönen: Steffen Lieberwirth